Bonner Theaternacht

Theaternachtprogramm 25. Mai 202

AUßENBÜHNE:

Außenbühne:

* Startervorstellung: Dauer 20 Minuten

19.30 Uhr*/ 22.30 Uhr/ 23.30 Uhr – FERKEL IM WIND

Mitglieder der Lesebühne FERKEL IM WIND lesen Lustiges. FERKEL IM WIND ist die turnusmäßige stattfindende Lesebühne der Autor:innen Francis Kirps, Anke Fuchs, Olaf Guercke und Christian Bartel im Bonner Euro Theater Central. Gelesen werden vor allem satirische und humoristische Texte der Autor:innen, wobei die Grenzen des Genres durchbrochen werden dürfen. Ab Mai 2022 wieder regelmäßig und in voller Länge im EURO THEATER CENTRAL.

20.30 Uhr/ 21.30 Uhr DIE NETTEN KOKETTEN

Zwei Frauen und ein Klavier- mehr braucht es nicht, um in die bunte Welt des deutschen Kabaretts einzutauchen. Die Koketten (Charlotte Welling und Valerie Barth) singen Chansons, mal lustig, mal melancholisch und immer mit viel Leidenschaft. Die Lieder handeln von Sehnsüchten des Alltags, von Liebe und Rache, von Schnaps und Steinzeitmenschen.

Mobile Bühne Erdgeschoss:

ab 20.00 Uhr im 10-Minuten-Takt

Speed-Acting reloaded – THEATER FÜR NUR EINE/N ZUSCHAUER:IN

Direkter und intensiver kann Theater nicht sein: unser Theaternacht Kultklassiker Speed-Acting in etwas modifizierter, verbesserter und verlängerter Form im Erdgeschoss der neuen Spielstätte. Mitglieder des Ensembles präsentieren Kurzprogramme von maximal 10 Minuten Länge im wilden Wechsel für nur eine/n Zuschauer:in, wirklich nur 1, keine Ausnahmen aber dafür ein bequemes Sitzmöbel.

BISTRO TO GO – unser außengastronomisches Angebot für den kleinen Hunger/Durst zwischendurch

ACHTUNG: das Euro Theater befindet sich im Umbau, leider ist derzeit noch kein barrierefreier Zugang möglich. Je nach Witterung empfiehlt es sich für den Aufenthalt im überdachten Innenhof, wärmere Kleidung mitzubringen, Decken sind vorhanden.